Über uns

ÜBER


ÜBER UNS

Das YIB ist 2018 von Heike Augustinat und Lisa Mittag aus dem Wunsch heraus entstanden, gemeinsam gute Yogaausbildungen und Workshops anzubieten und selbst zu gestalten. Wir hatte bis dahin beide schon viel im Yoga Business erlebt, waren klassisch als Einzelkämpferinnen mit eigenen Kursen unterwegs (und sind es noch), hatten in verschiedenen Yoga – und Fitnessstudios gearbeitet und für Krankenkassen Yogakurse und Gesundheitstage gestaltet. Heike hatte einige Zeit ein sehr gut laufendes Yogastudio, das Yogaloka. Wir hatte Lust, zur Abwechslung einmal gemeinsam, zu zweit an etwas zu arbeiten. Beide wollten wir mit Menschen zusammenarbeiten, die über den üblichen Yogakurs hinaus etwas über Yoga erfahren und tiefer in die Philosophie eintauchen wollten.

Dann hatte das Leben auch mit uns andere Dinge vor und Heike entschloss sich, was das YIB anbelangt, kürzer zu treten. Deshalb führt Lisa das YIB seit 2021 alleine. Heike bleibt dem YIB aber als Dozentin erhalten, im Herzen verbunden und gehört weiterhin zum Kernteam. Sie nimmt auch die Prüfungen der Ausbildung mit ab.


Share by: